Menü überspringen

Werder und Matthäi – eine starke Partner­schaft für die Region

Matthäi ist stolzer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Ab der Saison 2023/24 findet sich der Matthäi-Schriftzug auf dem Trikot der Grün-Weißen. Damit intensivieren wir eine gemeinsame Partnerschaft, die schon seit einigen Jahren gewachsen ist.

Foto: Soller Fotografie

Vor dem Aufstieg zum Hauptsponsor waren wir bei Werder bereits als Top-Partner engagiert. Außerdem haben wir Einzelevents wie Testspiele oder das Abschiedsspiel von Claudio Pizarro als Sponsor begleitet und waren im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) zusammen aktiv.

Was verbindet uns?

Mit Werder Bremen verbindet uns die gemeinsame Verankerung in der Weser-Region. Sowohl Matthäi als auch Werder fördern diese Region mit ihren jeweiligen Mitteln. Neben der regionalen Verbundenheit teilen wir auch ein gemeinsames Wertesystem mit Werder Bremen. Teamwork, gegenseitiger Respekt, Verantwortung, Offenheit und Fairness sind Stichworte, die in diesem Zusammenhang zu nennen sind. Beide Organisationen vereint der Wille zum Erfolg. Es geht darum, die eigene Leistungsstärke umzusetzen – auf dem Fußballplatz genauso wie auf der Baustelle.

Foto: Soller Fotografie

Was erhoffen wir uns?

Entsprechend erhoffen wir uns von der Partnerschaft mit Werder Bremen eine signifikante Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung sowie eine Stärkung der Marke Matthäi. Die bundesweite Präsenz in den Medien, welche mit dem Trikotsponsoring eines Fußball-Bundesligisten einhergeht, passt hervorragend zum Wachstum der Matthäi-Gruppe. Schließlich sind wir längst nicht nur im norddeutschen Raum präsent, sondern auch in Bundesländern wie Sachsen oder Hessen.

Insofern hoffen wir zusammen mit Werder auf eine fruchtbare Partnerschaft, die beiden Seiten als Quelle der Inspiration dient. Wir hoffen auf erfolgreiche gemeinsame Jahre – sowohl mit dem Fußball am Fuß als auch mit dem Baustellenwerkzeug in der Hand.

Icon eines Pfeil der nach oben zeigt